Datensicherheit und Erreichbarkeit

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen/ Neue Serverumgebung / Fragen und Antworten zur Cyberattacke

Nach der Cyberattacke auf den Caritasverband München und Freising Anfang September bauen wir eine völlig neue und sichere Serverumgebung auf und sind daher derzeit noch nicht wieder flächendeckend per E-Mail erreichbar. Bitte beachten Sie, dass sich die E-Mail-Endungen der Caritas-Mitarbeitenden ändern. Nicht mehr aktiv ist die E-Mail-Endung "@caritasmuenchen.de", sie wird durch "@caritasmuenchen.org" abgelöst.

Haben Sie Fragen zur Cyberattacke und zur Sicherheit Ihrer Daten?

Hier erfahren Sie mehr!

Selbsthilfegruppen

In Selbsthilfegruppen schließen sich Menschen mit gesundheitlichen, psychischen oder sozialen Problemen zusammen. Gemeinsam mit anderen wollen sie ihre Lebenssituation besser bewältigen. In der Gruppe finden sie Kontakt und Austausch, vor allem aber Wege aus der Isolation.

Freiwilligkeit, Gleichberechtigung und Selbstbestimmung sind die grundlegenden Prinzipien der Selbsthilfegruppenarbeit. Die Treffen können ärztliche Betreuung und professionelle Hilfe im Krankheitsfall nicht ersetzen, aber sinnvoll ergänzen.
Die Sozialpsychiatrischen Dienste des Caritas-Zentrums Freising unterstützen und fördern das Engagement von Selbsthilfegruppen.

Gesprächsgruppe für Menschen mit Depressionen

Treffpunkt: Montags um 19.00 Uhr
Ansprechpartner: Werner, Telefon: 08764 921155

Gesprächsgruppe für Menschen mit Depressionen

Treffpunkt: Mittwochs um 19.00 Uhr
Ansprechpartnerin: Anna, Telefon: 08761 7206620   oder Cornelia, Telefon: 08161 62152

Die Freisinger Angst-Selbsthilfegruppe

Trifft sich jeden 1. Mittwoch um 19.00 Uhr im Caritas-Zentrum, Bahnhofstr. 20, 85354 Freising
Ansprechpartner: Eva, Telefon: 08161 149026
Email: shg-angst-fs@gmx.de

Bitte rufen Sie vorher an!

Hilfreiche Links